Bilder vom Tag der hessischen Landesgeschichte 2002

Tag der hessischen Landesgeschichte 2002. 168 Jahre Verein für hessische Geschichte und Landeskunde e.V., Kassel 1834, am 15. September 2002 in Bad Hersfeld

Die Stadthalle am Kurpark von Bad Wildungen war idealer Ort der Festveranstaltung zum Tag der Landesgeschichte 2002. Zahlreiche Gäste aus ganz Nordhessen waren gekommen.
Auf reges Interesse der Besucher beim Tag der Landesgeschichte 2002 stießen die Büchertische, an denen die einzelnen Zweigvereine ihre Produktionen und Neuerscheinungen vorstellten.
Im Rahmen der Festversammlung in der Bad Hersfelder Stadthalle ernannte der Vorsitzende des Vereins für hessische Geschichte und Landeskunde, Dr. Hans-Jürgen Kahlfuß (rechts), den verdienten, langjährigen Vorsitzenden des Zweigvereins Melsungen, Herbert Simon (links), zum Ehrenmitglied. Mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins wurden für besondere Verdienste Dankward Sieburg (ZV Schwalm) und Albert Deiß (ZV Bad Hersfeld) ausgezeichnet.
Dem Streichorchester der Musikschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, das unter Leitung von Wolfram Waldeck die Festveranstaltung in Bad Hersfeld umrahmte, dankte Dr. Hans-Jürgen Kahlfuß herzlich.
zurück