..

-26-

Am 26.6.1988 erhielt Herbert Simon, Vorsitzender des Zweigvereins Melsungen, den Ehrenbrief des Landes Hessen. Gewürdigt wurde damit der Umstand, daß er sich zur Aufgabe gemacht hatte, Geschichte und Heimatgedanken in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in den Vordergrund zu stellen. Zugleich mit der Überreichung des Ehrenbriefes wurde im Museum die Photoausstellung "Historische Bauten in Hessen" eröffnet. Die Photos waren von Herbert Simon selbst aufgenommen und zusammengestellt worden. Sie zeigen in eindrucksvoller Form die bekanntesten Baudenkmäler Hessens.

(in d. Mitte mit d. Ehrenbrief: l. Staatssekretär Reinhold Stanitzek, r. H. Simon; Photo: I. Hofmann)

---

Am 9.6.1988 erhielt Karl-Hermann Wegner, Vorsitzender des Zweigvereins Kassel, den Ehrenbrief des Landes Hessen. Gewürdigt wurden damit seine Tätigkeit im Hessischen Heimatbund, in der Kurhessischen Gesellschaft für Kunst und Wissenschaft, in der Goethegesellschaft, in der Karlskirchengemeinde, im Denkmalbeirat der Stadt Kassel, im VHG und in der Historischen Kommission für Hessen.

(von 1. nach r.: K.-H. Wegner, H. Eichel; Photo: R. Lehning,
Presse- u. Werbeamt d. Stadt Kassel)

 

..