..

30

 

EHRUNGEN

 

 

Ehrenbrief für Heinrich Köhler

Zu seinem 70. Geburtstag wurde dem Mitglied des ZV Schwalm Heinrich Köhler eine besondere Ehrung zuteil: Er konnte aus der Hand von Bürgermeister Thiel den Ehrenbrief des Landes Hessen entgegennehmen

Köhler war nicht nur über 16 Jahre Gemeindevorsteher und jahrelanges Mitglied des Kirchenvorstandes, er arbeitete auch fast 25 Jahre im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank in Gilserberg mit.

Über den Bereich seiner engeren Heimat hinaus bekannt wurde Heinrich Köhler als Verfasser der Heimbacher Ortschronik, für die er jahrelang neben seiner schweren Arbeit als Landwirt forschte, alte Urkunden einsah und Fotos aus früherer Zeit sammelte. Das Ergebnis seiner Arbeit war ein stattlicher Band, der pünktlich zur 750-Jahr-Feier von Heimbach im Mai vergangenen Jahres erschien.

Wir möchte dem so erfolgreichen Jubilar noch viele Jahre Gesundheit und Schaffenskraft wünschen!

 

Goldene Ehrennadel

Goldene Ehrennadeln für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

Kurt Bendfeld                  (ZV Frankenberg)

Dr. Heinrich Boucsein    (ZV Frankenberg)

Dr. Otto Kahm                 (ZV Frankenberg)

Helmut Schäfer               (ZV Frankenberg)

 

Silberne Ehrennadel:

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Lucie Jemlich (ZV Melsungen).

 

 

 

..