..

17

 

Schwalm

Wiederwahl des Vorstandes am 14.2.1995:

1. Vorsitzender: Dr. Karl Freytag

2. Vorsitzender: Dankward Sieburg

Schriftführer:      Robert Hüffner

Kassenwart:      Margarete Knauel

 

Schmalkalden

Durch den Tod des bisherigen Vorsitzenden Oswald Clemen am 10.3.1995 war eine Umbesetzung des Vorstandes notwendig:

Vorsitzender:                                   Ernst Wagner

Stellvertretender Vorsitzender:      Wolfgang Herdmann

Stellvertreter des Schatzmeisters: Christel Clemen

Bei den anderen Vorstandsfunktionen wurde nicht neu besetzt.

 

Haushalt

Nach Prüfung wird auf gesonderter Seite die Aufwands- und Ertragsrechnung 1994 des VHG mit abgedruckt. Die Finanzsituation des Vereins ist, auch ein Verdienst von Dr. Manfred Lasch, dem Schatzmeister, sehr solide. Zusätzlich wird der Haushaltsvoranschlag 1996 veröffentlicht. Der Haushaltsvoranschlag 1995 wurde abgedruckt in MHG 31 (August) 1995, S. 13.

 

Publikationen und Schriftentausch Hauptverein

Das Erscheinen des Bandes 100 der ZHG, ein besonderes Verdienst des Schriftführers und Schriftleiters Helmut Burmeister, ZV Hofgeismar, wurde auf der ersten Seite des Jahresberichtes bereits besonders gewürdigt. 1995 erschienen pünktlich und inhaltsreich die „Mitteilungen" Nr. 30 und 31. Mit finanzieller Unterstützung des HMWK wurde der Nachdruck der Mitteilungen bis zum Jahr 1884 beendet (drei Bände).

 

Im Tausch werden zur Zeit 177 Tauschpartner über die Gesamthoch-schulbibliothek beliefert.

 

 

..