..

15

 

Schmalkalden

Mitgliederversammlung: 31.01.1996

Neuwahl des Vorstandes für drei Jahre: Vorsitzender Ernst Wagner, Stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Herdmann, Schriftführer Wolfgang F. Bamberger, Schatzmeisterin Erika Marc, Stellvertreter des Schriftführers Siegfried Peter, Stellvertreter des Schatzmeisters Christel Clemen, Kassenprüfer Hans Schwarz und Barbara Winkler-Fulda. Ein weiteres Vorstandsmitglied als Schriftleiter soll noch benannt werden.

 

Schwalm

Mitgliederversammlung: 05.03.1996

Neuwahl des Vorstandes für drei Jahre: 1. Vorsitzender Dr. Kurt Freytag, 2. Vorsitzender Dankward Sieburg, Schriftführer Robert Hüffner, Kassenwart Margarete Knäuel, Presse Wolfgang George-König.

 

Witzenhausen
Jahresbericht 1996 liegt nicht vor.

 

Zweigvereinspublikationen

Die laufenden Publikationen in ausschließlicher Verantwortung eines Zweigvereins wurden im Jahresbericht 1994, S. 9-11 dokumentiert. Daneben erschienen auch 1996 einige Sonderpublikationen, über die die Zweigvereine eigens berichten.

 

Schlußbetrachtung

1996 gedachte man in Hessen mit einer bemerkenswerten Wanderausstellung der Gründung des Landes vor fünfzig Jahren. Dem bitteren Erleben bis 1945 folgten die Aufbaujahre auch im Verein bis heute. Vieles wurde getan, vieles ist noch zu tun. Der Hauptvorstand VHG bedankt sich bei allen früheren und heutigen Ehrenamtlichen für die im Verein auf der Grundlage unserer Satzung seit 1946 geleisteten Arbeit.

Dr. Hans-Jürgen Kahlfuß

Vorsitzender         

 

 

..