..

65

 

ANKÜNDIGUNGEN

 

Gemeinschaftsfahrt des Hauptvereins 1997

Leider mußte die erste Gemeinschaftsfahrt der Zweigvereine im Mai 1997 infolge unvorhersehbarer Umstände ausfallen. Wir bedauern das und bitten um Entschuldigung!

 

Wir haben jedoch das reizvolle Thema

 

Das Erzbistum Mainz und die Landgrafschaft Hessen,

das unter Einbeziehung von Fritzlar, Naumburg und dem Heiligenberg im Mittelpunkt stehen sollte, nicht vergessen. Da ohnehin eine Anschluß-Exkursion nach Mainz vorgesehen war, haben Herr Hesse und ich diese Fahrt für den 4. Oktober 1997 nach Mainz vorbereitet und möchten an dieser Stelle herzlich dazu einladen!

Es ist uns gelungen, einen profunden Kenner der Materie, nämlich Herrn Ministerialrat Prof. Dr. Helmut Mathy, den Vorsitzenden des Mainzer Altertumsvereins, für die Betreuung „vor Ort" zu gewinnen. Damit ist eine -thematisch gebundene - Stadtführung gesichert, und wir können uns alle auf eine Darstellung aus erster Hand freuen! Herr Prof. Mathy hat auch sein Interesse bekundet, an der nunmehrigen Anschlußfahrt im Mai 1998 nach Fritzlar und Umgebung teilzunehmen.

 

Programm der Fahrt

 

 

6.30 Uhr Abfahrt mit Bus ab Hessisch Lichtenau (Zustieg aus Witzenhausen)
   
6.45 Uhr Kaufungen
   
7.00 Uhr Kassel - Staatstheater (Zustieg aus Hofgeismar)
   
7.30 Uhr Melsungen - Busbahnhof (Zustieg aus Felsberg)
   
7.40 Uhr Homberg, an der Autobahnzufahrt (Zustieg aus Fritzlar, Frankenberg)
   

 

..