..

143

 

von den Beiträgen so viele werden eingegangen seyn, daß wenigstens die Hälfte der Kosten gedeckt erscheint.

7. September. Berathung über die Frage, ob und wann die dießjährige Generalversammlung, welche auch die Wahl eines ersten Präsidenten, dessen Stelle durch den Tod des Herrn Geh. Staatsraths Dr. Knapp erledigt worden ist, vorzunehmen hat, abgehalten werden solle? Beschluß: bei den gegenwärtigen Zeitumständen, welche einen zahlreichen Besuch derselben voraussichtlich nicht erwarten läßt, dieselbe vorläufig noch zu verschieben.

Anzeige des Sekretärs rücksichtlich des Drucks der Regesten, welcher bereits begonnen habe und noch im Laufe dieses Jahres beendigt seyn werde. Auch ein weiteres starkes Heft ungedruckter Urkunden bis zum J. 1300 mit Abbildungen der merkwürdigsten Siegel sey von ihm druckfertig bearbeitet und können, wenn die Mittel noch ausreichten, ebenfalls bald in Angriff genommen werden.

 

Bestand der Mitglieder.

1) Des Vereins für das Kurfürstenthum.

a) Zugang.

Herr Mertz, Hofrath, Obergerichtsanwalt, zu Fulda; am 12. Mai.

Herr König, Dr., zu Hanau; am 2. Juni.

Herr Schüßler, Landgerichtsrath, zu Marburg; am 13. Juni.

Herr Junk, Lieutenant und Adjutant, zu Fulda; am 29. Juli.

Herr * Vogel, Dekan, zu Kirberg im Herzogthum Nassau; am 22. Mai.

 

b) Abgang.

Herr Straube, Kantor, zu Schmalkalden, ausgetreten.

Herr * Knapp , Dr., Geh. Staatsrath, zu Darmstadt, starb am 22. Mai.

 

..