..

159

 

hatten und höchstens für e i n e n Centime angerechnet wurden. Sollte Jemand eine bestimmtere Nachricht über diese Kupferspielmarken geben können, so ersuche ich darum.–

      Cassel.

Jakob Hoffmeister.      

 

 

Neueste Literatur.

 

Ueber die Tertiärversteinerungen der Wilhelmshöhe bei Kassel. S. Beiträge zur Kenntniß der Tertiärversteinerungen des nordwestlichen Deutschlands von Dr. Philippi.

Ueber die im Kasseler Muschelkalk bis jetzt gefundenen Molusken von Dr. Dunker. S. Programm der höhern Gewerbschule zu Kassel. Schuljahr Michaelis 1848 – 1849.

Rodenstein und Schnellerts, ihre Sagen und deren Bedeutung für deutsche Alterthumskunde. Darmstadt 1848.

Urkunden über die Verfassung der Universität Marburg unter Philipp dem Großm. Herausgegeben von Dr. Bruno Hildebrand. Marburg 1848.

Beiträge zur Geschichte des geistlichen Fürstenthums Fulda von der Zeit seiner Säcularisation bis in die neueste Zeit von Gößmann, Kurhess. Landgerichtsrathe zu Fulda. Fulda. 1849. 8.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druck von Döll und Schäffer in Cassel.

..