..

316

 

Consistorialrath Bach, zu Jesberg,

Professor Bernhardi, zu Dreißigacker,

Ob. Apell. Rath Dr. Bickell, zu Kassel,

Dr. Boklo, zu Rinteln,

Buchhändler Bohné, zu Kassel,

Dr. Cassebeer, zu Bieber,

Oberbaumeister Engelhard, zu Kassel,

Generalauditeur Ernst, daselbst,

Reallehrer Falk, zu Hanau,

Archivar Dr. Falkenheiner, zu Kassel,

Inspections-Oberförster Hauck, zu Fulda,

Reg. Director Dr. Herquet, daselbst,

Superintendent Dr. Justi, zu Marburg,

Kanzleirath Keßler, zu Kassel,

Ob. Appell. Ger. Rath Kulenkamp, daselbst,

O. Appell. Ger. Rath Münscher, daselbst,

Geh. Med. Rath Dr. Nebel, zu Gießen,

Landesbischof Pfaff, zu Fulda,

Ob. Appell. Ger. Rath Dr. Pfeiffer zu Kassel.

Geh. Oberfinanzrath Pfeiffer, daselbst,

Arivrath Dr. Piderit, daselbst,

Professor Dr. Rehm, zu Marburg,

Staatsrath Dr. v. Rommel, zu Kassel,

Erbmarschall Freiherr v. Riedesel, zu Eisenbach,

Reg. Rath Ruth, zu Hanau,

Domkapitular Schleichert, zu Fulda,

Professor Schmitt, daselbst,

Med. Rath Dr. Schneider, daselbst,

Ober-Bürgermeister Schomburg, zu Kassel,

Landbaumeister Tasch, zu Marburg,

Ministerial- Repositar Weinrich, zu Kassel.

Der im Laufe dieses Jahres verstorbene hochbetagte Präsident Schlereth gehörte zwar zu den Stiftern des Vereins, doch war er stets von dem regsten Eifer für unsere historische Forschungen beseelt und hat zugleich eine Reihe von Jahren als Mitglied des Ausschusses die Rechnungsangelegenheiten des Vereins besorgt. Außer ihm haben wir auch noch den Secretär Clement in diesem Jahre durch den Tod verloren.

Die Leistungen der genannten Mitglieder für die Wissenschaft und namentlich für hessische Geschichte und Landeskunde sind zwar bekannt, doch dürfte es eine Ehrenpflicht des Vereins

 

..