..

CXXXII

obige Medaille in Silber und zwar im Gewichte von 10,9 Gr. aufgeführt wird. Dort ist das Monogramm als aus den Buchstaben M S F bestehend beschrieben, während ich auf meinem Exemplar den Buchstaben S im Monogramm nicht herausfinden kann.

W. Stern,

Kreisgerichts-Secretar z. D.

_______________

 

Neue hessische Literatur.

Verzeichnet von Dr. Albert Duncker.

I. In Zeitschriften, grösseren Werten und Tagesblättern.

Victor Abée, Beiträge zur Geschichte des Abtes Markward I. von Fulda. I. Grapfeld. Im Jahresbericht des Realprogymnasiums zu Viersen. Viersen 1885. S. 140.

Bericht  der württembergischen Regierung über das Treffen bei Lauffen. Mitgetheilt von Schneider. In den „Wüttembergischen Jahrbüchern für Statistik und Landeskunde". Jahrgang 1885. II. Bd. I. Hälfte. (Stuttgart. 1885.) S. 89—90.

Allgemeine Deutsche Biographie. Herausgegeben durch die historische Commission der Münchener Kgl. Akademie der Wissenschaften. XXI. und XXII. Band. Leipzig 1885. Darin folgende, grösstentheils kurze Biographien hessischer Persönlichkeiten:

Wilhelm Rudolf von Meckbach (von Stieve XXI, 159 f.) Meginhard (von Wattanbach XXI, 182 f.)

Konrad Mel (von Cuno XXI, 267 f.)

Johannes Menge (von Michelsen XXI, 345)

Friedrich Wilhelm von Mertz (von Sch. XXI, 472)

Wilhelm Freiherr Rivalier von Meysenbug (von v. Weech XXI, 660 f.)

Johann Hartmann Misler (von Krause XXII, 10 f.)

Burchard Mithof (von Janicke XXII, 14 ff.)

Bernhard Ludwig Mollenbeck und seine Familie (von Eisenhart XXII, 118 f.)

Eduard von Möller (von Wippermann XXII, 132 ff.) Konrad Mönch (von Wunschmann XXII, 163 f.) firnst Friedrich Mooyer (von  Wippermcmn XXII, 210)

..