..

VIII

Herrn Oberstlieutenants Wille aus dem Ostseebade Thiessow eingetroffen, dasselbe wurde vorgelesen und alsbald dafür telegraphisch gedankt.

Nach Beendigung des Festessens zog ein grosser Theil der Festgenossen unter Vorantritt der Militairmusik auf der Kasseler Landstrasse nach dem Wollf’schen Felsenkeller, woselbst man bis zur späten Abendstunde in fröhlicher Gesellschaft blieb.

Am 1. August Morgens wurde der im Programm vorgesehene Ausflug nach dem Stoppelsberge von etwa 40 Festgenossen mittelst Eisenbahnfahrt nach Neukirchen und von da zu Fuss nach der auf dem Stoppelsberge belegenen Ruine Hauneck unternommen. Des Wetter begünstigte den Ausflug und war die Rundschau von der Ruine eine durch die eigenthümliche Beleuchtung dieses Tages höchst lohnende. Beim Frühstück feierte Herr Pfarrer Wissemann das schöne Hessenland in beredten Worten und den ihm gewidmeten Geschichtsverein durch ein Hoch. —

Im Laufe des Nachmittags verliessen die Festgenossen die Burg und kehrten von der Station Neukirchen aus in ihre Heimath zurück.

Hiermit hatte die 54. Jahresversammlung ihr Ende erreicht.

_________________

Rechnungsabschluss für das Jahr 1887/88.

(Vom 1. April 1887 bis 31. März 1888.)

___________

A. Einnahme.

 
Mark 
Pf.  
Mark 
Pf.
1. Kassenbestand aus 1886/87
371
38
2. Rückständige Beiträge 
18
  —
3. Beiträge des laufenden Jahres
3942
  —
4. Erlös für verkaufte Schriften 
111
52
5. Zuschuss aus diversen Kassen   
1350
  —
6. Zinsen  
37
62
7. Ausserordentliche Einnahmen 
19
    —
     
5849
52

 

..