..

46

Offizierkorps die Gefühle tiefer Ehrfurcht und unauslöschlichen Dankes für die hohe Auszeichnung zum Ausdruck.

Von Seiner Majestät gingen folgende Antworten ein:

1. I. K. Hoheit der Prinzessin Friedrich Karl von Hessen, Wiesbaden.

Ich danke Dir sehr für Dein freundliches Telegramm,aus welchem ich zu Meiner grossen Freude entnehme,dass auch die früheren kurhessischen Kameraden treu zu dem Regimente stehen, welches der Träger ihrer Traditionen geworden ist.    Wilhelm.

2. Gen.-Lt. z. D. v. Schmidt, Wiesbaden.

Ich spreche Ihnen für Ihr Telegramm und die in demselben ausgesprochene Gesinnung Meinen herzlichen Dank aus und freue mich, zu hören, dass auch die ehemaligen kurhessischen Offiziere in treuer Kameradschaft zu dem Regimente halten, welches bestimmt ist, die ruhmreichen Traditionen des kurhessischen Leibgarderegts. fortzupflanzen.

Wilhelm R.

Von S. K. H. dem Landgrafen:

Oberst von Jacobi, Wiesbaden.

Ihnen und dem Offizierkorps des Regts. danke ich herzlichst für gestriges Telegramm, bedaure sehr, nicht mit Ihnen haben sein zu können.

Alexander Friedrich Landgraf.

Ausser den vielen sehr warm und herzlich abgefassten Schreiben derer, die am Erscheinen verhindert waren, ging während des Festes eine grosse Anzahl von Telegrammen ein, die ein deutliches Bild lieferten von der Würdigung der Bedeutung des Tages Seitens der Regimentsangehörigen aus kurhessischer, wie aus preussischer Zeit. Die Uebereinstimmung der in den verlesenen Schreiben und Telegrammen zum Ausdruck gebrachten Empfindungen hinterliess einen tiefen Eindruck bei allen Zuhörern. So bildeten diese Zeugnisse treuer Kameradschaft einen Hauptfaktor in dem harmonischen Verlauf des Festes.

Die Verse, die nun ein Offizier des Regiments unter Bezugnahme auf die oben beschriebene Rangliste

..