..

- 9 -

[Steinhofers] hofers, des Schöpfers des nach ihm benannten Wasserfalls auf Wilhelmshöhe, waren die Beiträge der Kasseler Mitglieder reichlich geflossen. Dadurch wurde es ermöglicht, am 6. Oktober 1908 das Denkmal mit einer einfachen, aber würdigen Feier zu enthüllen, worüber an anderer Stelle dieses Heftes ausführlicher berichtet wird.

 

III. Vorstand.

Der Gesamtvorstand bestand am Schlusse des Vereinsjahres 1908/9 aus:

1. dem Vorstande in Kassel:

Generalmajor z. D. Eisentraut (Vorsitzender),

Geheimer Regierungsrat Dr. jur. Knorz (Stellvertreter des Vorsitzenden).

Museumsdirektor Dr. phil. Boehlau (Konservator der Kasseler Sammlungen),

Rechnungsdirektor Woringer (Schriftführer),

Kreditvereinsdirektor Henkel (Kassenführer),

Reichsbankdirektor a. D. Geheimer Regierungsrat Grimm (Bibliothekar),

Landesbibliothekar Dr. med. Lange (Stellvertreter des Schriftführers);

2. den Mitgliedern für Marburg:

Archivar Dr. phil. Rosenfeld,

Universitätsprofessor Dr. phil. Wenck,

Kunstmaler Giebel,

Landgerichtsrat Heer;

3. dem Mitgliede für Eschwege:

Rechnungsrat Hartdegen;

4. den Mitgliedern für Hanau:

Oberlehrer Professor Dr. phil. Küster (z. Z. durch seine Beurlaubung nach Rom zu archäologischen Studien an der Ausübung seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied verhindert),

Stadtbaurat a. D. Thyriot;

5. dem Mitgliede für Fulda:

Geheimer Baurat a. D. Hoffmann;

6. dem Mitgliede für Schmalkalden:

(ein Nachfolger des am 9. März 1909 verstorbenen Metropolitans Vilmar war noch nicht gewählt).

..