..

A. Bericht über die Tätigkeit des
Gesamtvereins.

______

 

I. Mitgliederversammlung.

 

Die für den 6. bis 8. August 1914 geplante Jahresversammlung, die in Kirchhain stattfinden und mit Ausflügen nach Amöneburg, Schweinsberg und Rauschenberg verbunden werden sollte, mußte infolge des Ausbruchs des Krieges im letzten Augenblicke aufgegeben werden.

 

II. Jahresbericht.

Durch den Ausfall der Mitgliederversammlung wurde die satzungsmäßig erforderliche Bestätigung der durch den Verwaltungsausschuß vorgenommenen Ergänzungswahl des stellvertretenden Vorsitzenden unmöglich. Bibliotheksdirektor Professor Dr. phil. Brunner verwaltet dies Amt deshalb vorläufig auf Grund der erwähnten Ergänzungswahl weiter, bis die Bestätigung durch die nächste Mitgliederversammlung stattfinden kann. Die Wahl des fehlenden vierten Vertreters für den Zweigverein Marburg hatte sich bis zum Schlusse des Vereinsjahres ebenfalls nicht ermöglichen lassen. Der Vertreter des Zweigvereins in Schmalkalden, Regierungsrat Spannagel, und der Vertreter der Mitglieder in Hanau, Major v. Buttlar, waren an der Verwaltung ihres Vereinsamtes durch ihren Eintritt in das Heer vom Herbste 1914 ab verhindert. Auch die meisten der übrigen Mitglieder des Gesamtvorstandes waren in ihrer Vereinstätigkeit durch die infolge des

 

 

 

..