..

17

AUS DEM VEREIN

 

Ehrenbrief des Landes Hessen an Paul Dietzler überreicht

Innerhalb der Jahreshauptversammlung des Zweigvereins Melsungen am 02.03.1989 erhielt Paul Dietzler, 2. Vorsitzender des Melsunger Geschichtsvereins, den Ehrenbrief des Landes Hessen aus der Hand des 1. Kreisbeigeordneten Wolfgang Fleischert .

Gewürdigt wurde mit dieser Auszeichnung das intensive Engagement Dietzlers, der zu den Initiatoren der Neugründung des Vereins seit 1975 gehört, für die hessische Geschichte und besonders für die Melsunger Region, die er in zahlreichen Vorträgen und Exkursionen seinen Zuhörern vermittelte. Auch wurde damit seine fleißige Werbearbeit im Verein hervorgehoben, sind doch die meisten Mitglieder des heute 378 Personen umfassenden Vereins von Dietzler selbst geworben worden.

Auch der 2. Vorsitzende des Hauptvereins, Dr. Zillinger, beglückwünschte Paul Dietzler zu dieser Auszeichnung und überreichte im Namen des Haupt vereins ein Weinpräsent.

Bei der gleichen Veranstaltung erhielten Else Bähr für über 40jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel, und Waltari Bergmann, Walter Herzog, Gerhard Laakmann, Herbert Lietz, Käthe Reinhardt und Ludwig Schröder für über 25jährige Mitgliedschaft die silbere [silberne] Ehrennadel des Hauptvereins.

Herbert Simon

von l. nach r.: Paul Dietzler, Wolfgang Fleischert

 

..