..

27

Sehr freundschaftlich war der Empfang durch den Bürgermeister der Stadt Horzowitz und seine Betreuung während des ganzen Aufenthalts- Wir hatten eine ausführliche Innenbesichtigung von Schloß Horowitz mit den vielen hessischen Erinnerungen und von den Eisenwerken mit dem sehenswerten Museum m Komarov.

Die Burgen Zebrak, Tocnik und Karlstein im romantischen Tal der Beraun bleiben unvergeßlich. Am Wege sahen wir Eger, Mies (Stnbro) und Pilsen.

Kontaktadressen (es ist nützlich auf Bezug und Empfehlung von-Karl-Hermann Wegner, Kassel, hinzuweisen!)


Schloß Horowitz

 

Bürgermeister der Stadt Horovice

Herr Jan Hájek

Starosta Mêsta Horovice

CS-26801 HOROVICE

CSFR

 

Schloßverwaltung Horovice

Státni Zámek

CS-26801 HOROVICE CSFR

Hotel Zelený Strom

Karel Schmidt

CS-26801 HOROVICE

CSFR

 

auch Karel Schmidt

Äußere Bayreuther Str. 51 8500 Nürnberg

Tel.:0911/51 2498

 

Karl Hermann Wegner

 

Zweigverein Biedenkopf/Hinterländer Geschichtsverein e. V.

Eröffnung der "Hinterländer Bibliothek"

Die Jahresversammlung brachte nicht nur eine Rückschau auf Vorträge und Fahrten des Jahres 1991, sondern ließ die anwesenden 50 Mitglieder auch einen ersten Einblick in die am 12. November eingeweihte "Hinterländer Bibliothek" nehmen. Für diese stellte die Stadt Biedenkopf dem Zweigverein m ihrem neuen Rathaus einen geeigneten Raum und

 

..