..

40

 

Wilhelm Feige, ZV Biedenkopf

Professor Dr. Hans Friebertshäuser, ZV Biedenkopf

Karl-Heinz Glaubrecht, ZV Biedenkopf

Eckhard Guntermann, ZV Biedenkopf

Hans Kozka, ZV Eschwege

Horst Müller, ZV Biedenkopf

Hans Nettlau, ZV Biedenkopf

Professor Dr. Emanuel Pfeil, ZV Biedenkopf

Peter Pfeil, ZV Biedenkopf

Erna Reckzeh, ZV Eschwege

Erna Schäfer, ZV Eschwege

Alfred Schmeck, ZV Biedenkopf

Heinrich Schmidt, ZV Melsungen

Annemarie Weymar, ZV Eschwege

Hildegard Zies, ZV Eschwege

 

 

 

IN MEMORIAM

Der VHG gedenkt seiner 1992 verstorbenen Mitglieder

 

Günter Bezzenberger

Oberlandeskirchenrat i.R. Günter Bezzenberger ist am 7. Mai 69jährig in Kaufungen (Kreis Kassel) gestorben.

Bezzenberger war von 1962 bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand 1985 Mitglied der Kirchenleitung in Kurhessen-Waldeck. Zu seinen Aufgabengebieten als Oberlandeskirchenrat gehörten Mission und Evangelisation, Öffentlichkeitsarbeit, Diakonie und Sonderseel-sorge. Bevor der gebürtige Darmstädter 1960 als theologischer Referent ins Landeskirchenamt kam, war er fünf Jahre Landes-jugendpfarrer. Lange Jahre vertrat Bezzenberger die hessischen evangelischen Kirchen im Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks, dessen Vorsitzender er von 1981 bis Ende 1986 war. Darüber hinaus engagierte er sich unter anderem als Vorsitzender im Vorstand des Kurhessischen Diakonissen- [Diakonissenhauses]

 

 

..