..

75

 

Günter Bäumner war seit 1984 für einige Jahre selbst Schriftleiter dieser Publikation. Sein Schriftenverzeichnis ist umfangreich. Sein Werk ist die Herausgabe der „Beiträge zur Geschichte des Hinterlandes". 1990 regte er die Einrichtung der Hinterländer Bibliothek im Rathaus der Stadt Biedenkopf an. Günter Bäumner, in seiner ruhigen, verbindlichen und ausgleichenden, jedoch konsequenten Art, gelang es, dem Hinterländer Geschichtsverein in Zusammenarbeit mit vielen Getreuen sein heutiges, zur Mitgliedschaft anregendes Profil zu geben. Günter Bäumner hat sich persönlich und für den Verein noch viel vorgenommen. Hierzu wünsche ich ihm neben Gesundheit vor allem Erfolg auch in der Zukunft.

Dr. Hans-Jürgen Kahlfuß

Vorsitzender       


Hans Joachim Heusing

ZV Schmalkalden

70 Jahre

Hans Joachim Heusing vom ZV Schmalkalden, geb. am 24. August 1928, wurde im vergangenen Jahr 70 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Unser Vereinsmitglied Hans Joachim Heusing hat neben seinem arbeitsreichen Schaffen einen großen Teil seiner Freizeit dem Rennsteig und den Grenzsteinen und Naturdenkmalen am Rennsteig gewidmet.

Schon als Leiter des Arbeitskreises Flurdenkmale im Bezirk Suhl und Kreis Schmal- kalden suchte er die Zusammenarbeit mit den Spezialisten in Hessen, die er nach 1990 ungehindert fortsetzte. Von Anfang an gehörte H.J. Heusing zu den Schmalkalder Geschichtsfreunden, die den Verein in Schmalkalden fortführen wollten und ihn 1990 wiederbelebten.

Seit dieser Zeit gehört er zu den aktivsten Mitgliedern des Zweigvereins in Schmalkalden. Herzlichen Dank und alles Gute!

Die Mitglieder und der Vorstand des

ZV Schmalkalden         

 

 

 

..