..

35

 

Silberne Ehrennadel

 

   
Hermine Blackert ZV Melsungen
Anneliese Goudefroy ZV Rotenburg
Karl-Heinz Hartmann ZV Frankenberg
Horst Henkel ZV Rotenburg
Helmut Paulussen ZV Rotenburg
Winfried Schär ZV Rotenburg
Karola Schmidt ZV Melsungen

 

 

Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Stadt Hofgeismar überreichte der Landrat des Landkreises Kassel namens des Bundespräsidenten Helmut Burmeister das Bundesverdienstkreuz. Neben den Aktivitäten, die Burmeister im Zusammenhang mit der Heimatgeschichte entfaltete - siehe den Beitrag „Ernennung Helmut Burmeisters zum Ehrenmitglied" auf S. 32 - fand besondere Erwähnung Burmeisters Tätigkeit als verantwortlichen Schriftleiters des „Jahrbuches Landkreis Kassel" sowie als des Stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisdenkmalbeirates. „Kommunalpolitisch engagierte sich SPD-Mitglied Burmeister zwischen 1977 und 1997 als Stadtverordneter und von 1991 bis 1997 als Stadtverordnetenvorsteher."

(Hessische Allgemeine vom 17.1.2000)

 

Ehrenbrief des Landes Hessen

Im Rahmen einer Bezirksversammlung des Philologenverbandes Nordhessen verlieh namens des Hessischen Ministerpräsidenten der Oberbürgermeister der Stadt Kassel Reinhard Bremer den Ehrenbrief des Landes Hessen. Bremer sei 27 Jahre lang mit viel Erfolg an „vorderster Front" gewesen, als es um den Erhalt des Gymnasiums als Bildungsangebot für die Schüler gegangen sei. Mit seinem Engagement habe sich Bremer gleichzeitig in hohem Masse um die Allgemeinheit verdient gemacht.

(Hessische Allgemeine vom 9.9.1999)

 

 

..