..

17

 

sammlung [Mitgliederversammlung] am 13. Februar 2001 hat Hans-Ulrich König, Willingshausen, mit der Wahrnehmung seiner Aufgaben beauftragt.

 

Witzenhausen

Mitgliederzahl 1.1.2001: 105 (104)

Mitgliederversammlung: 14.2.2000

Nachwahl des Schriftführers Gerhard Schäfer.

Lfde. Publikationen: „Witzenhäuser Geschichtsblätter"

 

Grundsätzlicher Dank am Schluss

Die umfangreichen Vereinsgeschäfte im Gesamtverein wie in allen seinen Teilgliederungen, insbesondere den Zweigvereinen, erfordern in der Regel einen nicht geringen Arbeitseinsatz aller für den VHG Tätigen. Dieser Einsatz erfolgt ausschließlich ehrenamtlich unter Sachkostenerstattung. Dafür sei an dieser Stelle erneut allen engagierten Vereinsmitgliedern ausdrücklich gedankt!

Dr. Hans-Jürgen Kahlfuß

Vereinsvorsitzender   

 

 

Die neuen Mitgliedsbeiträge

Ab 2002 in Euro

Wie überall werden auch wir ab 1. Januar 2002 unsere Vereinsbeiträge in Euro berechnen und ausweisen müssen. Zu Grunde gelegt wird bei den Umrechnungen der Konversionsfaktor 1,95583,0, d. h. 100,- DM sind 51,129188 Euro.

In der Hauptausschuss-Sitzung vom 24. März 2001 in Fritzlar-Ungedanken wurden die Mitgliedsbeiträge für den Hauptverein wie folgt beschlossen:

Mitglieder                                                       (bisher 30 DM) 15,50 Euro

Schüler, Studenten, Sozialrentner               (bisher 20 DM) 10,00 Euro

Korporative Mitglieder (mindestens)          (bisher 50 DM) 25,50 Euro

Zu den ersten beiden Positionen kommt dann noch der Zuschlag für den jeweiligen Zweigverein.

Aus abrechnungstechnischen Gründen wurde – wie uns der Schatzmeister Dr. Lasch mitteilt – der normale Mitgliedsbeitrag leicht auf- und der ermäßigte Beitrag leicht abgerundet.

 

..