..

 

Versammlungen des Vereins.

Jahresversammlung.

Die (53.) Jahresversammlung des Vereins fand vom 18. bis 20. Juli 1887 in der Stadt Schlüchtern statt. Eingeleitet wurde sie am 18. Juli Abends 6 Uhr im Rathhaussaale zu Schlüchtern durch eine Gesammt-vorstandssitzung, zu welcher sich 7 Mitglieder (v. Stamford, Lenz, Rogge-Ludwig, Stern von Kassel, Junghans und Wolff von Hanau, sowie Bickell von Marburg) des Gesammtausschusses eingefunden hatten. In derselben wurden die der Jahresversammlung zur Genehmigung vorzulegenden Beschlüsse berathen und die Tagesordnung festgestellt.

Nach Beendigung der Sitzung vereinigten sich die Mitglieder bei den Klängen der Musik zu geselliger Unterhaltung in dem schön geschmückten Locale der Bierhalle.
Am 19. Juli Morgens um 9 Uhr begann in der Aula des Seminars die Hauptversammlung, welche durch den Vorsitzenden. Herrn Major a. D. von Stamford, eröffnet wurde. Derselbe sprach zunächst den Dank des Vereins für den festlichen Empfang, welcher den eingetroffenen Mitgliedern Seitens der Stadt Schlüchtern zu Theil geworden sei, aus und gedachte sodann mit warmen Worten des schweren Verlustes, welchen der Verein durch das Hinscheiden des am 27. Juli v. J. verstorbenen zweiten Vorsitzenden, Herrn Dr. Albert Duncker erlitten habe. Das Andenken des Verstorbenen ehrten die Anwesenden durch Erheben, von ihren Sitzen.

Mihttheilungen.                                          1

 

 

..