..

Versammlungen des Vereins.

Jahresversammlung.

Die (54.) Jahresversammlung des Vereins, welche ursprünglich auf den 15., 16. u. 17. Juli 1888 festgesetzt war, musste wegen der Trauer um den dahin geschiedenen Kaiser Friedrich auf den 30. und 31. Juli, sowie 1. August d. J. verlegt werden. Dieselbe fand in der Stadt Hersfeld statt und wurde am 30. Juli Abends 6 Uhr eingeleitet durch eine in einem Zimmer der Gesellschaft »Verein« abgehaltene Sitzung des Gesammt-vorstandes. Anwesend waren dabei folgende Mitglieder des Gesammtausschusses: von Stamford, Lenz, Stern von Kassel, Dr. Wolff und Dr. med. Eisenach von Hanau und Dr. Könnecke von Marburg, ausserdem Dr. Brunner von Kassel, als Mitglied des Redactions-Ausschusses. Es wurden die der Jahresversammlung zur Genehmigung vorzulegenden Beschlüsse berathon und die Tagesordnung festgestellt.

Nach Beendigung der Sitzung vereinigten sich die Mitglieder bei den Klängen der Militairmusik des zu Hersfeld liegenden 3. Bataillons des thüringischen Infanterieregiments Nr. 32 zur geselligen Unterhaltung in dem grossen Saale des Vereinshauses.

Am 31. Juli Morgens 10 Uhr begann in der Aula des Gymnasiums die Hauptversammlung, welche durch den Vorsitzenden, Herrn Major a. D. von Stamford, eröffnet wurde.

Derselbe wies darauf hin, dass vor 20 Jahren am 17. Juli 1868 ebenfalls die Jahresversammlung in der
Mittheilungen.                                                                                                   1

 

..