..

4

Durch Austritt aus dem Verein, Versetzung oder Tilgung des Namens in den Listen schieden aus dem Verein 58 Mitglieder aus, ansserdem wurden ihm 25 durch den Tod entrissen. Aus der Zahl der letzteren seien hier besonders erwähnt:

Herr   Rentier Wiedersum in Hanau, unser langjähriger, verdienter Geschäftsführer am dortigen Orte.

„   Justizrath Osius, ebendaselbst.

„   Oberst z. D. Mirich zu Cassel.

„   Geh. Reg-Rath Kochendörffer, ebendaselbst.

„   Oberst Wiegrebe, ebendaselbst.

„   General von Spangenberg, Excellenz, ebendaselbst.

„   Georg Knetsch, ebendaselbst.

„   Oberst von Lepel, ebendaselbst.

„   Architekt v. Rössler zu Nienburg.

„   Superintendent Franke zu Hofgeismar.

„   Commissionsrath Hassenkamp zu Frankenberg.

„   Superintendent Heussner zu Ziegenhain.

Unter den Schenkungen des verflossenen Jahres sei mit besonderem Danke des Legates der Frau Major Frederking zu Fulda hier gedacht, durch das uns die von dem Gemahle der Verstorbenen zusammengebrachte sehr werthvolle Sammlung hessischer Münzen zufiel.

Von den Veröffentlichungen des Vereins sind Band XX der Zeitschrift und Jahrgang 1894 der Mittheilungen zu Ende des vorigen Jahres versandt worden ; die Schriften für 1895/96 bestehend in Band XXI der Zeitschrift und den Mittheilungen für 1895 werden Ende September dieses Jahres ausgegeben werden können. Für das nächste Jahr ist eine umfangreiche, den Band XXII füllende Veröffentlichung von Siegels Geschichte der Stadt Hess. Lichtenau nebst dem zugehörigen Urkundenbuche geplant. Die Publikation dieser werthvollen Stadtgeschichte ist erst dadurch ermöglicht worden, dass die Stadt Lichtenau und der Kreisausschuss des Kreises Witzenhausen Zuschüsse zu den Druckkosten in Höhe von 200 und 300 Mark in dankenswerther Weise bewilligt haben.

 

..