..

- 44 -

Vielen mochte es zu frühe erscheinen, als gegen 4 Uhr der Ruf des Vorsitzenden dem fröhlichen Treiben ein Ende machte. Unter klingendem Spiel zog man durch den herrlichen Markwald hinüber nach dem gastlichen Städtchen Melsungen. Der Einzug in die Stadt durch die Reihen neugierig herbeigeeilter „Bartenwetzer“ gehörte zweifellos zu den Glanzpunkten des Festes. Im Kasino vereinigte ein einfaches Abendessen die Festteilnehmer mit den Melsunger Mitgliedern und den Kasinomitgliedern und deren Damen. Wenn auch die geplante Beleuchtung des Kasinogartens unter dem sich wieder einstellenden Regen litt, so tat das der Feststimmung keinen Eintrag. Bis in den kommenden Sonntag hinein wurde getanzt, bis dann endlich der 2 Uhr-Zug die letzten Festgäste nach Kassel zurückbrachte, die Kasselaner mit dem befriedigenden Gefühl, daß ihr Fest über alles Erwarten hinaus glänzend verlaufen war.

 

II. Jahresbericht.

In unserem vorjährigen Berichte mußten wir mitteilen, daß für den dem Gesamtvorstande durch den Tod entrissenen Vertreter der Mitglieder in Schmalkalden, Herrn Metropolitan August Vilmar, eine Ersatzwahl noch nicht stattgefunden habe. Diese ist nun zu Beginn des Berichtsjahrs erfolgt und auf Herrn Regierungsrat Spannagel in Schmalkalden gefallen, der die Wahl angenommen hat. Im Bestande des Redaktionsausschusses trat eine Änderung insofern ein, als leider Herr Geheime Oberjustizrat Koppen sein Amt aus Gesundheitsrücksichten niederlegte. An seine Stelle trat als Vertreter der Hanauer Mitglieder Herr Gymnasialdirektor Dr. phil. Braun.

Von unseren Veröffentlichungen erschien der 43. Band der Zeitschrift, der wegen seiner Eigenschaft als Jubiläumsband in jeder Beziehung reicher und besser als die sonstigen Bände ausgestattet wurde, was freilich auch mit erheblich höheren Kosten verbunden war. Wir dürfen aber mit Genugtuung verzeichnen, daß der wissenschaftliche Inhalt ebenso wie die äußere Ausstattung allgemeine Anerkennung gefunden hat. Mit

..